Wochenlanges Planen, viele Telefonate und großes Engagement der Ehrenamtlichen des Kinder- und Jugendzentrums HOT Alte Dame, sorgten vergangenen Samstag für viel Spaß und spannende Aktionen für Groß und Klein.
Die ehrenamtlichen Jugendlichen, bestehend aus: Anna Klöpper, Florian Elbersgerd, Alexa Wiesmann, Lea Einingmann, Jost Woltering, Jannik Schuhknecht, Malte Bernstein und Kiara Jansmann, haben sich in den vergangenen Wochen, neben ihren Abschlussprüfungen, zusätzlich damit befasst, ein Sommerfest mit buntem Programm auf die Beine zu stellen.
Schwammwerfen, Schokobrunnen, Kinderschminken, Dosenwerfen, Hüpfburg und Zauberer sorgten neben Essen und Getränken für abwechslungsreiche Möglichkeiten und zogen neben den Stammbesuchern des HOT auch neue Gäste an.
Grund des selbstorganisierten Sommerfestes ist die geplante New York-Reise 2020. „Durch die Einnahmen sind wir unserem Ziel, nach New York zu fliegen, ein Stückchen nähergekommen.“ so Lea Einingmann.
Dass das Sommerfest trotz des Wetters ein Erfolg wurde, ist nicht nur den Ehrenamtlichen, sondern auch den Mitarbeitern Sophie Haberland und Patrick „Bohmte" Thomeczek, die das New York-Projekt begleiten sowie den engagierten Eltern und Freunden der Ehrenamtlichen, die beim Fest tatkräftig unterstützt haben, zu verdanken.
Informationen zum New York-Projekt gibt es auch unter Instagram: unserzielnewyork.