- Der Offene Treff Elte -

-Öffnungszeiten-

Aus aktuellem Anlass vorübergehend geschlossen!!! 


Offener Kinder- und Jugendtreff in Elte

im neuen Gemeindezentrum. Die Angebote und der Offene Treff sind für Kinder ab 7 Jahren geöffnet.

 

 

Eure Möglichkeiten:

- Bastelangebote

- Kicker spielen

- Playstation Zocken

- Freunde treffen

- Ausflüge



- Aktuelles aus Elte -

DIY-Buch vorübergehend digital zur freien Verfügung

 

Liebe Kids und Teens,

Liebe Eltern,

 

aufgrund der aktuellen Situation und der Bitte an euch, die kommenden Tage und Wochen in erster Linie zu Hause zu bleiben und dort eure freie Zeit zu gestalten, haben wir uns dazu entschieden, euch das vom OT Elte erstellte DIY-Buch kostenlos digital zur Verfügung zu stellen. 

 

Vielleicht findet ihr ja noch die ein oder andere Aktion die ihr zu Hause nachmachen könnt. 

 

Bitte vervielfältigt das Buch nicht, da dies von uns urheberrechtlich geschützt ist. Möchtet ihr ein Original-Buch haben, meldet euch doch gerne bei uns. Wir haben noch ein paar über, die wir euch kostenlos zur Verfügung stellen können.

 

Dabei ist es egal, ob ihr Besucher*innen unserer Einrichtungen seid oder nicht. 

 

Liebe Grüße,

das HOT-Team

 

 

... Link darf gerne, mit Nennung des Autors, geteilt werden :-)

Download
DIY Buch OT Elte Scan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.6 MB

DIY-Bücher von Kids für Kids

Endlich sind sie da - Unsere selbst gestalteten DIY-Bücher. Wir sind alle total stolz darauf, wie man sehen kann :-)

 

Dank des Projektes "Kohle für coole Projekte" der RAG-Stiftung, konnten wir das, was wir in 2019 im Treff gemacht haben als Erinnerung in den selbst gestalteten Büchern festhalten. 

 

Doch das soll es jetzt ja nicht gewesen sein! Wir machen natürlich weiterhin coole Projekte - und ihr entscheidet! 

 

Also, kommt doch gerne vorbei, schaut rein, macht mit. 

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Liebe Grüße

das OT Elte-Team


Neues Teamfoto :-)

v.l. Jost (Ehrenamtlicher, dienstags), Lisa (Leitung/Sozialarbeiterin), Moggi (FSJler), Lea (Ehrenamtliche, freitags)


Was bisher geschah...

Seit der Neueröffnung Ende Februar hat sich so Einiges im OT Elte getan. Viele Kinder haben den Weg zu uns gefunden und zählen nun zu unseren (58!) Stammbesuchern. Das freut uns (OT Elte-Team: Lisa, Jule, Lea und Jost) natürlich sehr. 

 

Neben den neuen Möbeln und Spielen sowie kreativen Möglichkeiten, bieten wir alle 2 Wochen Projektwochen zu von den Kids vorgeschlagenen und gewählten Themen an. Bisherige Themen zu denen die Kids die unterschiedlichsten Sachen gemacht haben sind: Fantasiewelten, Tiere. 

 

Hier ein paar Eindrücke:

 

Wir freuen uns weiterhin auf neue Kids bei uns im Treff (dienstags und freitags 16-19 Uhr). Also, gerne vorbei kommen und mal reinschauen :-)

 

Ab nächster Woche können die Kids wieder mitgrübeln und entscheiden, welche Projektthemen als Nächstes anstehen könnten.

 

Liebste Grüße

Lisa 


Liebe Kids und Teens,

Liebe Eltern,

 

in den vergangenen Wochen haben wir so Einiges verändert. Nach Überarbeitung und Anschaffung neuen Inventars habt ihr jetzt ganz neue Möglichkeiten im OT Elte.

 

·         chillen auf neuen Möbeln und in farbenfroheren Räumen

·         kreativ sein mit unterschiedlichen Materialien

·         Kickern

·         In- und Outdoorspiele

·         Kochen und Backen

·         Playstation zocken

·         und vieles mehr…

 

Doch auch bei Fragen und Problemen stehen wir euch zur Seite. 

 

Neue Öffnungszeiten:

·         dienstags und freitags von 16-19 Uhr

·         in den Ferien gelten andere Öffnungszeiten

 

Was ist sonst noch neu?

 

Jede 2. Woche habt ihr die Möglichkeit themenbezogene Projekte durchzuführen. Mit dem Thema „Fantasiewelten“ wurde am 26.02.2019 gestartet. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, kommt vorbei, wir erzählen euch gerne was dahintersteckt.

 

Euer HOT-Team

 

 

 

Eure Ansprechpersonen vor Ort:

 

v.l.

Jost Woltering (Ehrenamtlicher)

Lisa Uzun (Ltg., Sozialarbeiterin)

Jule Kenning (Honorarkraft) 

Lea Einingmann (Ehrenamtliche)


Liebe Kinder, 

Liebe Eltern,

 

wir werden uns in den kommenden Wochen ganz intensiv damit beschäftigen den Offenen Treff neu zu strukturieren und euch dann ab dem 19.02.2019 mit neuen Spielen, Materialien, neuen Möglichkeiten und vielleicht auch neuen Gesichtern eine schöne Zeit im Offenen Treff zu ermöglichen. 

 

Solltet ihr uns dennoch besuchen wollen (darüber freuen wir uns natürlich sehr!) könnt ihr uns Mo - Fr von 14 - 20 Uhr in Mesum (Veenstr. 5) und zusätzlich Mi und Do von 15-19 Uhr in Hauenhorst (Kirchstr. 6) besuchen.

 

Wir bitten um euer Verständnis und freuen uns euch bald wieder zu sehen.

 

Euer HOT-Team

 


-Programm -

Dienstags 16-19 Uhr 

  

Offener Treff

&

jede 2. Woche themenbezogene Projektwoche

(Projektwochen finden immer in den ungeraden Kalenderwoche statt)

 

 

 Freitags 16-19 Uhr 

  

Offener Treff

&

jede 2. Woche themenbezogene Projektwoche

 (Projektwochen finden immer in den ungeraden Kalenderwoche statt)



-Anfahrt-