Kath. Jugendwerk Mesum e.V.

Der Verein wurde im Oktober 1970 von engagierten mesumer Bürger*innen gegründet um die Kinder- und Jugendarbeit in Mesum und nachfolgend auch in Hauenhorst und Elte auszubauen. 

 

Vetretend für die Mitglieder des Vereines steht der Vorstand. Dieser besteht aus Peter Farwick als Vorstandsvorsitz, Franz Puls als Geschäftsführung, so wie fünf weiteren Beisitzern. 

 

1971 wurde dann der Umbau des alten Krankenhauses fertiggestellt und das heute immernoch im Ortskern Mesums befindliche Kinder- und Jugendzentrum HOT Alte Dame eröffnet. 

 

In den diversen Satzungsänderungen in den Jahrzehnten passte sich das Jugendwerk immer wieder den sozialen, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Veränderungen an. So werden schon seit unzähligen Jahren die Offene Kinder- und Jugendarbeit im Südraum von Rheine gestaltet und gefördert. Dabei orientiert man sich an den Zielen und Aufgaben des Bistums Münster. 

 

In dringenden Fällen, die nicht über die Leitung oder das Team geklärt werden können, ist Peter Farwick über folgende Handynummer zu erreichen: 

0171 2922816