Osterferienbetreuung 2024


01.04. - 05.04.24

in der zweiten Osterferienwoche

 Immer in der Zeit von 08:00-16:00 Uhr

Kosten: 90€ inkl. Essen

Anmeldestart ist Dienstag, dem 01.01.24 ab 12h

 

Wer kann teilnehmen?
Grundschulkinder. 

Kinder, welche nach den Sommerferien in eingeschult werden, können in den Sommerferien zwischen Kindergarten und Grundschule an unserer Ferienbetreuung teilnehmen. 
Kinder, welche nach den Sommerferien auf die weiterführende Schule gehen können zwischen Grundschule und weiterführender Schule noch mal an der Ferienbetreuung teilnehmen. 

 

 

WIR HABEN UNSER ANMELDEVERFAHREN GEÄNDERT

Unter folgendem Link könnt ihr euch anmelden: FeriPro Rheine

 

Ihr müsst euch zunächst einmal dort registrieren. Dann könnt ihr unsere Ferienbetreuung aus der Liste aller in Rheine stattfindenden Angebote auswählen und euch unkompliziert anmelden. Einmal registriert für alle in Rheine stattfindenden Angebote per Klick. 

 

Was bieten wir?

- qualifizierte und erfahrene Betreuer (Sozialpädagogen*innen, FSJler*Innen, Ehrenamtliche Helfer*Innen)

- jeden Tag ein warmes Mittagessen und Wasser zur Verpflegung (vom JFD geliefert)

- Die Möglichkeiten eines riesigen Jugendzentrums mit massig Spielmaterial für drinnen und draußen

- Jede Woche besondere Highlights (z.B. Wassertag im Sommer, Ausflüge uvm.)

- Angebote aus Sport & Spiel, Kreativangebote und eine professionell ausgestattete Holzwerkstatt

- eine familiäre Atmosphäre

 

Bei Fragen meldet euch bei uns!

 


- Münsterlandkarte -

Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket werden anerkannt - sprechen sie uns an!

Teilnehmer die Sozialhilfe (SGB XII), Arbeitslosengeld, Arbeitslosengeld II, Wohngeld oder Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz erhalten haben die Möglichkeit durch Vorlage der KFP-Ermäßigungskarte 50% des Teilnehmerbeitrages zu sparen. 

 

Die Karte gibt es gegen Vorlage der entsprechenden Nachweise hier: 

Neues Rathhaus

2 OG

Zimmer 241

 

Bei Fragen: Sprechen Sie uns an.