Aktuelle Stellenausschreibungen findest du hier:


FSJler*in gesucht!

Wir suchen zu 2023 eine*n FSJler*in für unsere Einrichtungen in der offenen Kinder- und Jugendarbeit.

 

Erkennst du dich hier drin wieder:
- Du arbeitest gerne mit jungen Menschen
- Du bist kommunikativ und aufgeschlossen

- Du hast Bock darauf, etwas Positives für andere zu erschaffen

- Du kannst (nach einer super Einarbeitung) auch selbstständig mit anderen Menschen arbeiten

- Du lachst gerne und besitzt ein großes Herz für Humor

- Du hast kein Problem damit von mittags bis abends zu arbeiten

 

Wir suchen:
- Jemanden auf den Verlass ist

- Jemanden mit Humor

- Jemanden mit Bock auf die Arbeit im Jugendzentrum

-Jemanden mit Eigenengagement

- Jemanden mit Lust darauf, die Welt unserer Besucher ein Stück cooler zu machen

 

Falls du dich angesprochen fühlst:
Meld dich!

 

Hier ein Text von unserer ehemaligen FSJlerin:
Moin, mein Name ist Emily und ich mache gerade ein FSJ im Kinder und Jugendzentrum “HoT” Alte Dame.

 Neben meiner hauptsächlichen Aufgabe als Betreuerin der Besucher*Innen, helfe ich einmal die Woche bei unserem Hausmeister aus, überlege mir und leite eigene AGs, und besorge hier und da Dinge, die wir im offenen Treff brauchen.  

Durch ein FSJ erlernt man im Bereich der offenen Kinder und Jugendarbeit vieles und hat die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen.