Jugger

In den Sommermonaten spielen wir vor dem HOT auf der Wiese Jugger. 

Dieses actionreiche Spiel sieht im ersten Moment erst einmal komisch und vielleicht sogar brutal aus - ist es aber nicht. Ganz im Gegenteil: 
Es erfordert Geschick, Teamgeist und Fairness. 

Jugger wird nur unter Anleitung von Robert gespielt und es wird zu jedem Zeitpunkt der Fokus auf Sicherheit und Fairness gelegt. 

 



donnerstags 16:30 - 18:00h

BEI GUTEM WETTER
ansonsten Sport und Spiel in der Halle!


Weiterlesen!

Haben wir dein Interesse für diesen coolen Sport geweckt? Dann lies dir HIER weitere Informationen darüber durch!

Anschauen!

Wie kann man etwas beschreiben was man einfach mal gesehen haben sollte? Am besten mit einem Video finde ich. Unten habe ich euch zwei gute Videos rausgesucht!

Mitmachen!

Du willst mitmachen?
Du brauchst nix außer Kleidung die auch mal dreckig werden darf. 

Komm vorbei zum Jugger spielen! 



Schaut es euch doch mal an!

Wichig!

Lasst euch von den - zugegebenermassen recht freakig aussehenden - Leuten nicht einschüchtern. Gerade im zweiten Video wird das Spiel super von Ruben Wickenhäuser erklärt. Er macht sich seit 2006 für Jugger in Deutschland stark und nach seiner Fachliteratur wird das Jugger angebot hier im Hause durchgeführt.